MLP

Magdeburg

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzcoaching
  • Gesundheit
  • Versicherung

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Finanzen und Versicherungen sind ein fester Bestandteil unseres Lebens und sollten sich möglichst lebensnah und leicht verständlich in unseren Alltag einfügen.

Meine wichtigste Aufgabe als Finanzberater ist daher die Aufklärung meiner Mandanten, um bestmöglich bei komplexen Entscheidungen helfen zu können. Dabei nehme ich mir soviel Zeit wie nötig, um Zusammenhänge und Wirkungsweisen zu erklären.


Mein Werdegang

09.2018 bis heute

MLP Leiter Hochschulteam Magdeburg

07.2017 bis heute

MLP Senior Financial Consultant (MLP Magdeburg)

12.2014 bis 07.2017 MLP Financial Consultant (MLP Magdeburg)
07.2014 bis 12.2014 MLP Junior Financial Consultant (MLP Magdeburg / MLP Corporate University)
04.2014 bis 06.2014 Finanzberater im Praktikum (MLP Magdeburg)
10.2013 bis 02.2014 Personalberater Office (Adecco Magdeburg)
10.2011 bis 09.2013

Master of Science der Betriebswirtschaftslehre (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)

10.2006 bis 09.2011

Bachelor of Science der Betriebswirtschaftslehre (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)


Meine Interessen

  • Gesellschaftlicher Engagement
  • Bildung und Lehre
  • Neue Medien und Digitalisierung
  • Computer & Elektronik

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

„Wir lassen uns von Curd in allen Bereichen von Versicherungen über Altersvorsorge bis zur Finanzierung unseres Immobilienkaufs beraten und sind äußerst zufrieden. Er ist sehr engagiert, immer freundlich und energiegeladen und erklärt Nutzen und Risiken der verschiedenen Optionen gut verständlich. Man kann mit ihm die individuellen Vorstellungen ausführlich diskutieren, auf welche er dann eingeht und passende Lösungen bzw. Angebote findet. Definitiv weiterzuempfehlen.”

https://www.whofinance.de/berater/curd-georg-von-nostitz-wallwitz/#bewertungen

„Wir habe keine Ahnung von Versicherungen, Rente und Vorsorge – und interessieren uns auch herzlich wenig dafür. Also stellt Curd die richtigen drei Fragen, erklärt bündig was in unserer Situation wichtig ist, denkt an die Dinge, an die wir nicht denken würden und empfiehlt passende Angebote. Schnell, schmerzlos und sympathisch.”

https://www.whofinance.de/berater/curd-georg-von-nostitz-wallwitz/#bewertungen

„Curd hat bei uns alles im Blick. Mit seinem Sachverstand und seiner Ehrlichkeit berät er uns in allen Lebenslagen. Er sucht nach den besten Varianten und scheut sich auch nicht davor uns unangenehme Wahrheiten zu sagen. Bei ihn fühlen wir uns sicher versorgt und beraten.”

https://www.whofinance.de/berater/curd-georg-von-nostitz-wallwitz/#bewertungen

„Ausgangspunkt war eine Immobilienfinanzierung. Mit dem empfohlenen Krediten bin ich sehr zufrieden. Weiterhin kümmert sich Curd um unsere Versicherungen. Das ist ein weites Feld und er weis was man braucht und was man weglassen kann. Im Zweifel ist er immer ein guter Diskussionspartner. Bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben!”

https://www.whofinance.de/berater/curd-georg-von-nostitz-wallwitz/#bewertungen

„Beraten wurde ich rund um altervorsorge, versicherung und soziemlich alles was wichtig ist im bezug auf Geld. Es fanden zahlreiche Termine staat, welche sich meistens ausführliche mit einem themenbereich beschäftigten. Ich bin mit der Beratung vollends zufrieden und würde Herr von Nostitz-Wallwitz jederzeit weiterempfehlen.”

https://www.whofinance.de/berater/curd-georg-von-nostitz-wallwitz/#bewertungen

Ich bin seit gut 4 Jahren bei Curd und fühle mich immer noch sehr gut beraten. In dieser Zeit gab es weder Probleme noch Fehler oder Verträge, mit denen ich hinterher unzufrieden war. Curd findet genau das richtige Maß an Beratungsgesprächen ohne aufdringlich zu sein. Bei ihm geht es nicht darum in möglichst kurzer Zeit viele, teure Verträge zu vermitteln, sondern steht mir als kompetenter Berater unterstützend zur Seite und holt das Beste für mich heraus. (...)

https://www.whofinance.de/berater/curd-georg-von-nostitz-wallwitz/#bewertungen

Meine Qualifikation

MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-391-5360926 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen