Magdeburg

Veranstalter: Geschäftsstelle Magdeburg I

Kaminabend: Investition in Sachwerte - Geldanlage zum Anfassen

Anmeldeschluss ist Dienstag, 12. November 2024.

(Hinweis: Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mandanten von Curd-Georg von Nostitz-Wallwitz. Und Jene, die es vielleicht noch werden wollen.)


Nachhaltigkeit zum Anfassen

Gesamtgesellschaftlich rückt das Thema Nachhaltigkeit immer weiter in den Fokus ganzer Generationen: Nachhaltige Energie, nachhaltiges Bauen, nachhaltige Infrastruktur. Ob ökologisch, ökonomisch oder schlicht bedarfsgerecht - ein wirklich nachhaltiger Mehrwert lässt sich nur durch gut gewählte Investitionen realisieren.

Die meisten Anleger gehen dabei über den Kapitalmarkt und orientieren sich an Aktien und Anleihen. Doch wer (zusätzlich) das Bedürfnis verspürt, die Ergebnisse seiner Investitionen anfassen zu können, die Entwicklung life zu verfolgen und ein Stück weit Teil der jeweiligen Branche zu werden, ist in diesem Workshop goldrichtig.

Vom Staubfänger bis zum Windpark

In maximal 180 Minuten arbeiten wir uns gemeinsam durch die bunte Welt der Sachwerte. Ob Edelmetalle, Sammlerstücke, Immobilien, Energieparks oder ganze Infrastrukturprojekte: Wir gehen die Eckdaten der Märkte durch, schauen uns beispielhaft Geldanlagemöglichkeiten an und überschlagen, was am Ende übrig bleibt. Natürlich ohne die Thematik der ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit aus den Augen zu verlieren. Und stehts mit Bezug auf "klassische" Geldanlagemöglichkeiten.

Zielgruppe des Workshops

Grundsätzlich richtet sich dieser Workshop an alle berufstätigen Kunden von MLP und solche, die es vielleicht werden wollen. Gleichzeitig ist die Existenz eines Vermögensdepots bei MLP von Vorteil, da im Workshop massiv auf damit verbundenen Informationen aufgebaut wird.

Was muss ich noch wissen?

  • Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Mandanten von Curd-Georg von Nostitz-Wallwitz. Und Jene, die es vielleicht noch werden wollen. Sollte eine Mandantschaft bei einer/einem anderen MLP Berater/in bestehen, bitte bei der jeweiligen Person nach ähnlichen veranstaltungen nachfragen.
  • Der Kaminabend findet in einem (eigens für Veranstaltungen wie diese eingerichtetem) Nebengebäude bei mir zuhause statt.
  • Es gibt keinen Dresscode, Ziel ist eine lockere und entspannte Atmosphäre.
  • Für Snacks und Getränke ist gesorgt, Alkohol gibt es nicht.
  • Der Thementeil beginnt um 18 Uhr, ab circa 21 Uhr schließt sich ein Spieleabend oder eine offene Austauschrunde an, je nachdem worauf die Teilnehmer Lust haben.


Referenten

Curd-Georg von Nostitz-Wallwitz

MLP



Noch Plätze frei

Eckdaten zur Veranstaltung

Beginn

Freitag, 15. November 2024, 18:00 Uhr

Einlass ab 17:45 Uhr

Ende

Freitag, 15. November 2024, 21:00 Uhr

Termin im Kalender eintragen
Zusatzinformationen (PDF)

Veranstaltungsort

Steinbergstraße

Steinbergstraße 23

39110 Magdeburg

Route planen

Ansprechpartner

Curd-Georg von Nostitz-Wallwitz

curd.nostitz@mlp.de

0391 53609 26

Weitere Termine

Fr., 01.03.202418:00 - 21:00Magdeburg I
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung